GENRENALE shots 5 // Samstag, 04. Mai 2019, 22:15

 

HARD WAY – THE ACTION MUSICAL

Kurzfilm, Action-Musical, 33min, Deutschland, 2017, EmdU

 

SYNOPSIS

Wenn die Genres Action und Musical aufeinanderprallen, dann gibt es nur eine einzige Regel: Man erschießt niemanden, der singt oder tanzt.
Jake verliert seinen besten Freund Zach bei einem Spezialeinsatz. Acht Monate später will er die Terroristin fassen, die Zach auf dem Gewissen hat. Singend und tanzend wütet er sich durch seine Gegner. Doch Jakes blinde Rachsucht gefährdet sein ganzes Team. Um das Ruder herumzureißen, muss er seine weiche Seite entdecken.

 

TEAM

REGIE-DREHBUCH – daniel vogelmann
PRODUKTION – sebastian bandel, florian gengnagel, victoria barkhausen
KAMERA – kasper kaven
SCHNITT – vincent urban
SZENENBILD – johanna wagner
KOSTÜM – rudi scharff
TON – christian götz, andreas hermann
MUSIK – jakob klotz

DARSTELLER – oliver tompsett, hannah britland, charlie anson, ruby o. fee

 

FESTIVALS

2017 – Landshuter Kurzfilmfestival
2017 – sehsüchte Int. Student Film Festival
2017 – San Jose Int. Film Awards
2017 – First Steps Award
2018 – Falcon Int. Film Festival
2018 – Clujshorts Int. Film Festival

 

genrenale_FBfacebook.com/hardway.theactionmusical

 

 

BIOGRAPHIE

Mit der von „Jugend für Europa” geförderten Komödie „Rumkugeln mit Völkerball“ drehte Daniel Vogelmann 2003 seinen ersten Kurzfilm. 2004 arbeitete er als Filmeditor bei der Werbeagentur Heye & Partner und begann im selben Jahr sein Regiestudium an der Hochschule für Fernsehen
und Film München. Seine Mockumantary „Dubois“ gewann 2005 den „BBI Förderpreis“ auf dem Landshuter Kurzfilmfestival. Zusammen mit Freunden gründete Daniel 2006 die VON HERZEN Filmproduktion. Dort realisierte er diverse Werbespots, Animationen und den Horror-Kurzfilm „Duplex“ (2007), der für den Shocking Shorts Award nominiert wurde. Sein Mysterythriller „Welk“ (2011) wurde weltweit 19 Mal ausgezeichnet. Daniel gründete 2011 zusammen mit dem Komponisten Jakob Klotz die Band THE EXPLODING VOIDS. Unter anderem schrieb er das Lied „The
Rest Of My Days“, das der Titelsong der hochgelobten BR-Serie „Hindafing“ (2017) wurde. Im selben Jahr feierte sein Abschlussfilm „Hard Way – The Action Musical“ Premiere und wurde bei den First Steps Awards nominiert. Zur Zeit schreibt Daniel seinen Debutfilm, in dem Musik wieder eine große Rolle spielen wird.

FILMOGRAPHIE

(Auswahl)
2017 – Hard Way – The Action Musical (Kurzfilm, Action-Musical – Produktion, Regie)
2013 – The Exploding Voids – As it comes (Musikvideo – Regie)
2011 – Wilt (Kurzfilm, Mystery-Thriller – Regie)