GENRENALE shots 2 // Freitag, 03. Mai 2019, 19:30

 

UNSERE ZEIT WIRD KOMMEN

OUR TIME WILL COME
Kurzfilm, Thriller-Drama, 15min, Deutschland, 2017, DmeU

 

SYNOPSIS

Frank und Frieda, sehen keinen Ausweg und haben beschlossen ihr Leben radikal zu ändern. Sie wollen mit einem Banküberfall, sich und ihrem ungeborenen Kind, schnell ein besseres Leben ermöglichen. Das, was für uns im Alltag eine kleine Zeitungsmeldung ist, spielt sich hier als echtes Leben ab; rasant und unbarmherzig – »Live« als Chronik einer Entscheidung, die man nicht rückgängig machen kann. Es ist die Durchführung eines mehr oder weniger gut durchdachten Planes, der zum Scheitern verurteilt ist. Die beiden müssen getrennt voneinander flüchten. Die Polizei ist auf der Suche nach ihnen. Haben sie dennoch eine Chance wieder zueinander zu finden?

 

TEAM

REGIE-DREHBUCH – sabrina reiter, daniel prochaska
PRODUKTION – lisa scheid, thomas w. kiennast, sabrina reiter, anna hawliczek, daniel prochaska
KAMERA – ana hawliczek
SCHNITT – alarich lenz
MUSIK – matthias weber

DARSTELLER – sabrina reiter, julian scharp

 

FESTIVALS
Shortynale
Landshut

 

BIOGRAPHIE

SABRINA REITER
Sabrina Reiter, wurde am 5.August 1983 in Klagenfurt geboren und ist eine österreichische Schauspielerin und Regisseurin. Sie hat ihre Karriere 2005 mit der Hauptrolle in dem Film „In drei Tagen bist du tot“ von Andreas Prochaska gestaret, bei dem sie mit dem Udine Award für beste Debütantin ausgezeichnet wurde. Auf der Berlinale war sie 2007 als österreichische Repräsentantin für die 25 europäischen „Shooting Stars“ vertreten. Seitdem ist sie kontinuierlich in TV und Kinofilm Produktionen als Schauspielerin zu sehen. 2017 entstand gemeinsam mit Daniel Prochaska ihr erstes Regie und Autorinnen Debüt „Unsere Zeit wird kommen“, dass ebenso als Prolog für einen Langfilm gedacht ist. Seitdem hat sich auch ein Musikvideo für die amerikanische Band „Foreign Air“, dass eine Variety Premiere hatte, realisiert sowie ein Musikvideo für die Band „Fox Shadows“.
 


DANIEL GERONIMO PROCHASKA
Geboren 1983 in Bad Ischl. Diverse Projekte als Cutter und Verantwortlicher für Montage. Unter anderem für die international ausgezeichneten Spielfilme: „das finster Tal“ , „Das Wunder von Kärnten“, „Spuren es Bösen“, „Blutgletscher“ und zuletzt die preigekrönte Serie: „Altes Geld“. Zur Zeit weitere Arbeiten an „Maximilian“ und „Attack of the Lederhosenzombies“.
Daniel Prochaska wurde nominiert für den den deutschen Schnittpreis 2014 für „Das finstere Tal“ sowie 2013 für den österreichischen Schnittpreis für „Blutgletscher“. Des weiteren entstanden unter seiner Regie verschiedene Musikvideos Werbungen und Kurzfilme. ua. The Beth Edges: Lonesome Rider, Steaming Satelites: Honey, One two three cheers and a Tiger: The Dream, Foreign Air – Animal. Im Jänner 2018 entstand unter Daniel´s Regie sein erster TV Film „Geschenkt“ – Stadtkomödie St.Pölten sein Regie Debüt.