PREMIERE   //   GENRENALE shots 2  //   Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:30

 

THE LAST SHOW

Kurzfilm, Horror-Komödie, 6min, Deutschland, 2015, E

 

SYNOPSIS

Eine Gruppe alter vergessener Clows lädt nach 20 Jahren wieder zu einer Performance ein, welche sich zur Überraschung aller Zuschauer als enormes Blutbad entpuppt. THE LAST SHOW, eine Mischung aus Musik, Live-Action und Motion Design lässt das Herz jedes Splatter-Fans höher schlagen.

TEAM

REGIE – hendryk witscherkowsky
DREHBUCH – simon thummet
CREATIVE DIRECTOR & MOTION DESIGN – vera mayrhofer
PRODUKTION –  holger bergmann
KAMERA – andreas burz
SCHNITT – fabian gustus
MUSIK – philipp eibl
SOUND DESIGN – thomas mehldorn, andreas usenbenz

DARSTELLER – jennifer weller, franziska benz, andreas wellano, reiner wagner, thomas schuster, peter barth, max reimann, paul maresch
genrenale_FBfacebook.com/TheLastShow2015

 

 


BIOGRAPHIE

Hendryk Witscherkowsky - The Last Show1986 in Berlin, absolvierte HENDRYK WITSCHERKOWSKY er nach dem Abitur ein Studium an dem SAE Institute Berlin. Er schloss mit einem Diplom in Film & Animation ab und arbeitete in der Industrie als freier Regisseur und VFX-Supervisor. 2014 schloss er sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg im Studiengang Werberegie ab und arbeitet seitdem als freier Regisseur und VFX Supervisor. Seine Passion gilt humorvollen und action geladenen Geschichten, die sowohl visuell und inszenatorisch überzeugen. Um exzellente Ergebnisse zu erreichen, setzt er auf den Einsatz innovativer Technologien, die das Arbeiten am Set und in der Postproduktion optimieren.

 

 

 

Foto_VeraMayrhofer-CreativeDirectorMit 14 Jahren begann VERA MAYRHOFER die fünfjährige Ausbildung an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt für Grafik und Design in Linz und schloss diese mit Matura ab. Nach der einjährigen Meisterklasse für Kommunikationsdesign in Linz begann sie 2008 ihr Studium an der Fachhochschule Salzburg im Studiengang MultimediaArt und spezialisierte sich ab dem zweiten Jahr auf den Fachbereich Mediendesign. Die Ausbildung schloss sie im Frühjahr 2011 mit dem Bachelor of Arts ab. Von 2011 bis 2014 studierte Vera an der Filmakademie Baden-Württemberg im Projektstudium Motion Design. Durch die fundierte Ausbildung und den engen Zusammenarbeit mit Regisseuren und Producern konnte sie während des Studiums unter anderen an vielen Film- und interaktiven Projekten mitwirken, jedoch auch ihre eigenen Ideen und Konzepte entwickeln und ausarbeiten.

Mit ihrem Diplomprojekt “The Last Show” war sie nicht nur für das Motion Design verantwortlich, sondern lieferte auch die Idee und übernahm auch die Funktion eines Creative Directors.