EXITUS

Kurzfilm, FILM NOIR, 29min, Deutschland, 2013, RED 5K, 5.1 Dolby Digital

 

SYNOPSIS

Eine Frau erwartet aus feierlichem Anlaß mit gedecktem Tisch ihren Ehemann. Als der jedoch reichlich spät und angetrunken erscheint, kommt es zum eskalierenden Streit, bis sie erschlagen am Boden liegt. Noch unter Schock nimmt der Ehemann die Beseitigung ihrer Leiche in Angriff: Der naheliegende See. Zu seinem Entsetzen wird er jedoch in seinem Oldtimer von einer Polizeistreife angehalten …

 

TEAM

Regie | EBERHARD WEISSBARTH
Drehbuch | EBERHARD WEISSBARTH
Produktionsleitung | ANDREA BALKOW
Produktion | PICTURE & SOUND FILM & FERNSEHPRODUKTION
Kamera | MARTIN RETTSCHLAG
Schnitt | BERND LATZEL, MARTIN BAHRE, EBERHARD WEISSBARTH
Sound | MICHAEL HOMA
Sound Design | MARTIN OFFIK
Musik | RENÉ SCHOSTAK
Szenenbild | KAI BAGSIK
Maske | NINETTE HENNIG

Darsteller | INGRID MÜLLEDER, EBERHARD WEISSBARTH, MARIO LIETZ, MORITZ BERG

 

www.exitus-film.com     genrenale_FB www.facebook.com/eweissbarth

 

BIOGRAPHIE

Eberhard WeissbarthEBERHARD WEISSBARTH geboren 1948 in Berlin, arbeitet als Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er erhielt Schauspielunterricht von Frau Prof. Marlise Ludwig. Als Drehbuchautor und Regisseur produzierte er zahlreiche preisgekrönte Kurzfilme, darunter “ECHO“, der für den 1. Shocking Shorts Award 2000 nominiert war, er drehte später viele Fernsehspiele und -dokumentationen, darunter z.B. das Dokumentar-Fernsehspiel: „Das Attentat – München – Fürstenfeldbruck 1972“. Die Dreharbeiten zu seiner nostalgischen Hommage „Hildegard Knef – zwischen gestern und heute“ beschrieb er humorvoll im gleichnamigen Buch, dem er den als Auftrag selbst produzierten Film beifügte.
Neben Filmseminaren und -vorträgen schloss er soeben seine Produktion „Exitus“ ab, einen fast halbstündigen dialogfreien Kurzfilm für den internationalen Markt, bei dem er neben Drehbuch und Regie auch als Schauspieler mitwirkt.