Black Narkosis Murder Brothers // 14:00 – 15:30

 

BRUEDER

Kurzfilm, THRILLER, 23min, Deutschland, 2013, RED 4K, Stereo

 

SYNOPSIS

Tom arbeitet für ein Sicherheitsunternehmen und führt ein anständiges Leben. Seine kriminelle Vergangenheit hat er hinter sich gelassen. Aber als er erfährt, dass das Leben seines jüngeren Bruders Mikey in Gefahr ist, entscheidet er sich, ihm ein letztes Mal zu helfen. Doch ihr Plan geht schief und Mikey sieht nur noch einen Ausweg – einen Überfall auf Toms Geldtransporter.

 

TEAM

Regie | DANIEL RÜBESAM
Drehbuch |  ALEXANDER TSUKERNYK, DANIEL RÜBESAM
Produktion | FABIAN BAIER, ANICA MARUHN
Produzent | FILMAKADEMIE BADEN-WÜRTTEMBERG
Kamera | TONY KOPEC
Schnitt | LINDA BOSCH

Darsteller | ALEXKANDAR TESLA, OLIVER ZGORELEC

 

genrenale_facebook_logowww.facebook.com/bruederfilm        www.danielruebesam.com

Daniel RuebesamDANIEL RÜBESAM wurde am 9.Juli 1982 in Frankfurt am Main geboren und entdeckte seine Leidenschaft zum Film bereits mit 16 Jahren im Rahmen eines Schulprojektes. Seitdem hat ihn das Filmemachen stets begleitet. Neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim realisierte er diverse preisgekrönte Kurzfilme. 2007 entschloss er sich, seine Programmiertätigkeit bei IBM aufzugeben und sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einem Jahr als Praktikant bei der Werbe- und Imagefilmproduktion POLYCHROM, machte er sich selbständig und arbeitet seitdem als Freelancer. Seit Ende 2009 studiert Daniel Rübesam Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg.