GENRENALE Flix: INGENIUM // Freitag, 03. Mai 2019, 22:15

 

NO WAY OUT

Kurzfilm, Action-Thriller, 18:53min, Deutschland, 2019, DmeU

 

SYNOPSIS

Der ehemalige Kriminelle Chen, der seine Familie bei einem Unfall verloren hat, bekommt ungeahnt einen Anruf von Polizei Kommissar Schwarz, der ihm einen Deal anbietet. Chen soll sich als Spitzel in die Organisation von Drogenbaron Goetz einschleusen und ihn dingfest machen. Im
Gegenzug dafür will Schwarz ihm seine 5 jährige Haftstrafe erlassen. Chen nimmt das Angebot an und gibt sich innerhalb der Gang von Goetz als Jason aus. Nach einem Jahr hat Chen sich das Vertrauen von Goetz erarbeitet. Zusammen mit Oz, der rechten Hand von Goetz, stürmt er die Wohnung von Zhong. Dieser soll die Gang an die Polizei verraten haben, jedoch bestreitet Zhong dies und wird kurzerhand von Oz mit einem Messer erstochen. Währen dessen wird die kleine Tochter von Zhong Zeugin des Mordes und Oz beauftragt Chen, das Mädchen umzubringen. Doch Chen, der ein weiches Herz hat, versteckt das Mädchen und erklärt Oz, sie wäre entkommen. Wenig später muss Chen sich bei Goetz für den Vorfall rechtfertigen. Goetz verdächtigt inzwischen einen Verräter unter seinen eigenen Leuten und befiehlt Chen, das Mädchen zu finden und herauszufinden, wer die Ratte ist. Aus Panik davor, aufzufliegen, trifft Chen sich an einem abgelegenen Ort mit Schwarz, um aus der Sache auszusteigen, doch Schwarz erpresst ihn mit seiner Vergangenheit und Chen bleibt nichts anderes übrig, als weiter zu machen. Er übergibt Schwarz das kleine Mädchen, um für ihre Sicherheit zu garantieren, jedoch bekommt Oz das Gespräch aus einiger Entfernung mit. Oz beseitigt Schwarz und kann das Mädchen an sich reißen. Während Chen in den Club der Gang geht, berichtet Oz Goetz, was er gesehen hat. Außer sich, befiehlt Goetz seinen Männern, Chen umzubringen. Für Chen gibt es jetzt keinen anderen Ausweg mehr, als sich allein aus dem Club raus zu kämpfen. Ein Kampf auf Leben und tot beginnt.

 

TEAM

REGIE – max huang
DREHBUCH – max huang, muhammet aksoy
PRODUKTION – may huang
KAMERA – dave ardito
KOSTÜM – antonia jauss
MASKE – kamay kan
MUSIK – vincent lee
STUNT COORDINATOR – thomas hacikoglu

DARSTELLER – max huang, lilya isabell di ruvo, claudia ploy heinz, eskindir tesfay, zhong to, mariella lin, volkram zschiesche

 

BIOGRAPHIE

Max Huang ist ein Action Director, Stunt Coordinator und Schauspieler, deutsch-chinesischer Abstammung. Seit 2011 arbeitet er für die Action Ikone Jackie Chan als Mitglied des Jackie Chan Stunt Teams für Filme wie Police Story 2013, The Foreigner, Bleeding Steel und Chinese Zodiac CZ12. Max konnte sich in Rekordzeit vom Stuntman, zum Assisant Stunt Coordinator hocharbeiten und ist heute der jüngste Stuntcoordinator unter Chan. Seit seinem 11ten Lebensjahr praktiziert er chinesische Kampfkunst, wurde 2009 Deutscher Meister und vertrat das Deutsche Nationalteam bei den Weltmeisterschaften 2015 in Jakarta. 2016 absolvierte er außerdem seine Schauspielausbildung in London. Ein Jahr später gründete er das Max Huang Stunt Team.
Max’s Ziel ist es, den Martial Arts Film auf ein neues Level zu bringen und den Spirit der Kampfkunst hinter-und vor der Kamera zu vertreten.