Flix 4: Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:45
Trailer, 2min, Fantasy, 2017, HD, Deutsch

MONTRAK (Trailer)

 

 
SYNOPSIS
In Deutschland verschwinden immer mehr Menschen. Hinter den mysteriösen Vermisstenfällen stecken aber keine vermuteten Wolfsangriffe, sondern Vampire, die ihren Ursprung im Mittelalter haben. MONTRAK, ein einstiger Burggraf, wird durch einen von Luzifer verwandelten Ring zum Vampir-Dasein verdammt. Als er von den Menschen gejagt wird, bleibt ihm keine andere Wahl als sich töten zu lassen, damit der Mythos Vampir in Vergessenheit gerät. Doch MONTRAKs Untertanen erschaffen einen neuen Vampirmeister, der in der Zukunft das Land mit seiner Armee endgültig ins Chaos stürzen soll. Nur eine kleine Gruppe von Menschen stellt sich ihnen in den Weg.

 

TEAM

REGIE – Stefan Schwenk
DREHBUCH – Stefan Schwenk, Jürgen Rennecke
PRODUZENT – Stefan Schwenk, Heike Fauser, Tobias Lehnert
PRODUCER – Oswald Salcher, Werner Salcher, Jörg Krömer, Maximilian Scholz, Benedikt Wilken, David Hilbert, Marc Hansell, Chuck Harding, Marcel Langer, Gregoire Toublanc
KAMERA – Marco Kies, Florian Weich, Tobias Lehnert, Tim Leupold
SZENENBILD – Berndt Scholz, Matthias Hofmann, Gregor Olbrys
KOSTÜMBILD – Heike Fauser, Lea Hacker
SCHNITT -Stefan Schwenk, Marco Kies
MUSIK – Myra

 

DARSTELLER

Dustin Semmelrogge, Ralph Stieber, Matthias Reichstein, Nadine Petry, Sönke Möhring, Nikolai Will, Udo Schenk, Charles Rettinghaus, Martin Kesici, Sven Pippig, Michaela Schaffarth, Tim Wilde, Julia Dietze, Antoine Monot, Jr, Cosma Shiva Hagen
 

genrenale_FB facebook.com/montrak
 

ÜBER DEN FILMEMACHER

Stefan Schwenk - Montrak

STEFAN SCHWENK, Jahrgang 1982, stammt aus dem oberfränkischen Bayreuth und ist gelernter Mediengestalter in Bild und Ton.
1999 gründete er seine eigene Produktionsfirma TBC Filmproduktion. Das Drehbuch zu seinem ersten Spielfilm SICK PIGS schrieb er 2002. Nur ein Jahr später folgten die Dreharbeiten zu der Gaunerkomödie, die insgesamt vier Jahre dauerten. Für seinen No-Budgetfilm, der eine Hommage an die B-Genre-Filme der 80er Jahre darstellt, engagierte er national angesehene Schauspieler wie Eva Habermann, Kelly Trump, Sven Pippig, Claude-Oliver Rudolph und Dietrich Hollinderbäumer. 2010 erschien sein Erstlingswerk über VZ-Handelsgesellschaft auf DVD. Diese wurde in Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien vertrieben und war in verschiedenen Videotheken erhältlich. Zudem lief sein Film im selben Jahr in einigen Programmkinos.

2006 absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton beim Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) in Kulmbach. In dieser Zeit besuchte er unter anderem die ARD- ZDF-Medienakademie in Nürnberg. Seit 2009 arbeitet Schwenk hauptberuflich als Kameramann beim DAF, jetzt Aktionärs-TV, in Frankfurt am Main. Dazwischen widmete sich Schwenk anderen Filmprojekten. Für den deutschen Horror-Regisseur Olaf Ittenbach („Beyond the Limits“, „Garden of Love“) fungierte er 2008 als Regieassistent und Darsteller in dem Fantasy-Film „Legend of Hell“, der 2012 weltweit auf DVD erscheint. Für das DVD-Bonusmaterial war Schwenk ebenfalls als Cutter für das Making-Of verantwortlich. 2010 co-produzierte Schwenk mit seiner TBC Filmproduktion die unterhaltsame Verwechslungskomödie „Ein ungeahntes Date“. Darin ist unter anderem das deutsche Model Maureen Sauter (Sat 1- „Star Search“) in der weiblichen Hauptrolle zu sehen.

Seit Juli 2011 arbeitet Schwenk an seinem neuen Spielfilm MONTRAK. Der Fantasy-Action-Film spielt in zwei Zeitebenen und behandelt klassische Themen wie Liebe, Hass und Tod. Zudem ist er eine Hommage an den Phantastischen Film der 80er-Jahre.