LAND OF GIANTS

Kurzfilm, MARTIAL-ARTS-SCI-FI-WESTERN, 13min, Deutschland, 2013, HD, 5.1

 

SYNOPSIS

“Land of Giants” ist ein kreativer Genremix aus Endzeit-Science-Fiction, Western und Martial-Arts-Film. Mit dem Sturm, der unsere Welt in Trümmer legte, kamen die Giganten zu uns, um jene zu strafen, die je wieder Hand an die verbotene Magie der „Elektrizität” legen sollten.
Crutch (Mathis Landwehr) forderte einst den Zorn der Giganten heraus. Sein zerstörtes Knie lässt ihn den Tag nicht vergessen, an dem sie ihm alles genommen haben.
Und so zog er los, um sie zu jagen und zu töten.

 

TEAM

Regie | KRYSTOF ZLATNIK
Drehbuch | JAN CRONAUER, KRYSTOF ZLATNIK
Produzent | ROUNDHOUSE FILM, SASCHA GIRNDT & MATHIS LANDWEHR
Kamera | MAXIMILIAN HOEVER
Szenenbild | MICHAEL RUDNIK 
Schnitt | KRYSTOF ZLATNIK & ULRIK BRUCHHOLZ
Musik | STULLENHEIMER & STEVEN SCHWALBE
Sound Design | ANDREAS MÜHLSCHLEGEL

Darsteller | MATHIS LANDWEHR, MICHAEL HIGGS , MANON KAHLE, SIGO HEINISCH, TOLGA DEGIRMEN

 

http://www.land-of-giants.com/     genrenale_FB www.facebook.com/LandofGiants

 

BIOGRAPHIE

Geboren 1980 in Stuttgart. Nach dem Abitur und 2 Jahren praktischer Erfahrung in Produktionsfirmen und zahlreichen Filmsets, begann er 2003 sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Spielfilm-Regie. 2007 wurde er mit dem Baden-Württemberg Stipendium zur Teilnahme am „Hollywood Workshop“ an der UCLA Extension in Los Angeles ausgezeichnet. Sein Science-Fiction Kurzfilm DAS LEUCHTEN (2007) und Abschlussfilm LYS (2010) wurden mit dem Caligari-Förderpreis ausgezeichnet und auf Festivals weltweit gezeigt.

Seit seinem Diplom 2009 ist er selbstständiger Regisseur und Autor. Neben der Entwicklung verschiedener Drehbücher drehte er 2012 den mit Crowdfunding finanzierten Teaser für die Endzeit-Action Serie LAND OF GIANTS, die er als Co-Creator mit der Roundhousefilm GmbH für den internationalen Markt entwickelt.