GERMAN ANGST (TRAILER)

Offizieller Trailer und „Alraune“ Trailer, HORROR, je 2min, Deutschland, 2014, HD, 5.1

 

SYNOPSIS

GERMAN ANGST ist ein deutscher Independent Mystery-Horror Episodenfilm, der mit drei urbanen Alptraum-Stories aus dem heutigen Berlin an die vergessene Horrortradition der 20er Jahre anknüpft.
Die erste Episode von Jörg Buttgereit FINAL GIRL erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das alleine mit seinem Meerschweinchen in einer heruntergekommenen Berliner Mietwohnung lebt. Aber ist sie wirklich alleine? Im Schlafzimmer liegt ein Mann, gefesselt und geknebelt…
In der Episode ALRAUNE von Andreas Marschall stößt ein junger Mann im Berliner Nachtleben auf einen geheimen Erotik-Club, der die ultimative sexuelle Grenzerfahrung verspricht: mit Hilfe einer Droge aus den Wurzeln der sagenumwobenen Alraune Pflanze. Aber die ekstatischen Erlebnisse haben grauenhafte Nebenwirkungen …
MAKE A WISH von Michal Kosakowski erzählt, wie Kasia und Jacek, ein taubstummes polnisches Pärchen, in die Hände einer sadistischen Hooligan Gang fällt. Die jungen Leute scheinen den Schlägern hilflos ausgeliefert. Aber Kasia hat ein Amulett, das im zweiten Weltkrieg schon den Lauf der Geschichte geändert und ihre Mutter gerettet hat. Plötzlich geschieht etwas Magisches, das die Situation überraschend auf den Kopf stellt.
In GERMAN ANGST geht es um Liebe, Sex und Tod im Deutschland des 21. Jahrhunderts.

 

TEAM

Regie | JÖRG BUTTGEREIT, MICHAL KOSAKOWSKI, ANDREAS MARSCHALL
Drehbuch |  JÖRG BUTTGEREIT, ANDREAS MARSCHALL. GORAN MIMICA
Produktion | KOSAKOWSKI FILMS
Produzent | MICHAL KOSAKOWSKI, ANDREA STAERKE
Kamera | SVEN JAKOB
Schnitt | MICHAL KOSAKOWSKI, ANDREAS MARSCHALL
Musik | PAOLO MARZOCCHI, SCHLAFES BRUDER

 

www.german-angst.com     genrenale_FB www.facebook.com/germanangstmovie

 

 

BIOGRAPHIE

Jörg Buttgereit, Andreas Marschall, Michal Kosakowski

 

 

 

 

 

 

REGISSEUR/DREHBUCHAUTOR JÖRG BUTTGEREIT
Regisseur Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking, Schramm), auch Regisseur von Theaterstücken (Captain Berlin versus Hitler, Kannibale und Liebe) und Hörspielen (Die Bestie von Fukushima, Sexy Sushi) ist, das lässt sich wohl ohne Übertreibung behaupten, eine lebende Legende. Wenn man nach dem Genre fragt, in dem Buttgereit sein legendäres Unwesen treibt, wird die Sache aber schon schwieriger. Nicht nur, dass er im Bereich Film, Theater, Hörspiel und Filmkritik tätig ist – Buttgereit unterwandert gern die Erwartungen, die man gemeinhin an Genres stellt und kreiert sich seine eigenen. Gemein ist seinen Werken jedenfalls das Interesse an jenen seelischen Abgründen, die von der Gesellschaft gern verdrängt, geächtet oder gefürchtet werden… – Oliver Stangl im Filmmagazin RAY


REGISSEUR/DREHBUCHAUTOR ANDREAS MARSCHALL

wurde in den 90er Jahren bekannt als Cover-Illustrator für Rockbands und Regisseur von Musikvideos für Bands wie Kreator, Guano Apes, Tunderhead, Fair Warning u.a. Er arbeitete als Cutter und Drehbuchautor für TV und Kinofilme.
2004 legte er sein Regiedebut mit Tears of Kali vor „dem schönsten und intensivsten deutschen Horrorfilm seit 20 Jahren“ (Sebastian Selig im Filmmagazin Deadline), der auch ein großer internationaler Erfolg wurde. Er gewann zahlreiche Festivalpreise, darunter den Melies D´argent der European Fantastic Film Festivals Federation.
Sein zweiter Film Masks wurde nach seiner Premiere bei den Hofer Filmtagen 2011 von mehr als 30 internationalen Festivals eingeladen und gewann sieben Jury- und Publikumspreise. Ende 2012 wählte die Leserschaft des Deadline Filmmagazins Masks zum Besten deutschen Film des Jahres und für die amerikanische Website aintitcoolnews.com war er einer der weltweit zehn besten Horrorfilme 2012. In seinen Filmen hat Marschall einen ganz eigenen Zugang zum Genre formuliert, der eine elegant-stilisierte europäische Tradition weiterführt und mit Psychologie und verstörendem Körperhorror verbindet.


REGISSEUR/PRODUZENT MICHAL KOSAKOWSKI

Kosakowskis kontroverser Erstlingsfilm Zero Killed (2011), ein Hybrid aus Spielfilm und Dokumentation über Mordfantasien, wurde weltweit auf mehr als 40 Filmfestivals gezeigt und gewann zahlreiche Preise (Bester Film – Chicago Underground Film Festival, Horrible Imaginings Film Festival of San Diego, South Texas Underground Film Festival, Thriller! Chiller! Film Festival).
Michal Kosakowski hat über zwanzig Jahre Erfahrung als Filmemacher. Er produzierte und inszenierte zahlreiche Kurz- und Experimentalfilme, Dokumentationen und Videoinstallationen, wie die von der Kritik gefeierten Just Like the Movies (2006) und Fortynine (2007). Im Moment arbeitet er an verschiedenen Projekten, wie seinen neuen Spielfilm Horror und Dark Tourism, einer Dokumentation über eine polnische 2.Weltkriegs-Geschichts-Reenactment-Gruppe.