GENRENALE shots 7 // Sonntag, 05. Mai 2019, 14:00

 

FOLLOWER

Kurzfilm, Horror-Thriller, 09:56min, Deutschland, 2018, DmeU

 

SYNOPSIS

Eigentlich will Clara nur einen Abend als Babysitterin bei einer wohlhabenden Familie in deren Haus verbringen, als ihr Handy sie über einen neuen Instagram-Follower benachrichtigt – und der lässt sich nicht mehr so einfach abschütteln.

 

TEAM

DREHBUCH simon schulz
REGIE – jonathan behr
KAMERA – bo-christian riedel-petzold
PRODUCER – jonas sticherling

DARSTELLER – kristin kumria, leon singer

 

FESTIVALS

2018 – Berlinale Internationale Filmfestspiele
2018 – Kurzsuechtig Leipziger Kurzfilmfestival Leipzig
2018 – Karlsruher Independent Days International Film Fest Karlsruhe April 2018 – Cannes International Film Festival
uvm.

 

genrenale_FBfacebook.com/follower.film

 

BIOGRAPHIE

Geboren 1989 in Karlsruhe. Er arbeitete bereits während seiner Schulzeit als Filmvorführer, um möglichst oft im Kino zu sein. Während seines Studiums der Audiovisuellen Medien in Stuttgart realisierte er mehrere Kurzfilme und leitete das Studentenfernsehen der Hochschule. Mit einer Arbeit über Urängste im Horrorfilm schloss er sein Studium ab. Seit 2016 studiert er Regie/Spielfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg.

FILMOGRAPHIE
(Auswahl)

2018 – Follower
2017 – Fremde