PITCHES 2017 « GENRENALE – 100% German Genre Cinema

ARRI GENRE PITCH am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 13:30

 

ARRI GENRE PITCH

 

Mit freundlicher Unterstützung von ARRI Media.

Sie haben Interesse an einzelnen Projekten und würden gern mit den entsprechenden Personen in Kontakt treten? Bitte wenden Sie sich hierfür an pitch@genrenale.de. Wir vermitteln die Kontakte zu den entsprechenden Autoren gern weiter.

 

 

 


ASTORIA // Mystery // Sven Hasselberg

Im Mystery-Thriller „Astoria“ jagt Groschenroman-Autor Oskar Erich Prahl durch ein surreales Luxushotel. Er jagt einen Mörder, er jagt die Wahrheit, um seine eigene Unschuld zu beweisen. Doch am Ende muss Prahl erkennen, dass das Blut an seinen Händen klebt. Die Jagd entpuppt sich als kafkaeske Flucht vor seiner realen Vergangenheit – seiner Kindheit als Missbrauchsopfer. „Astoria“ ist ein Film über Gerechtigkeit, Selbstjustiz, Schein und Sein und nie heilende Wunden.

 

 


DIE ERBEN // Psychothriller // Svetozar Goloviev 

Auf einer von der Welt abgeschnittenen Ostseeinsel kommen in dem Psychothriller die Angehörigen einer Familie unerklärlicherweise nach und nach ums Leben. Die Geschichte kreist um die antike Sage von Saturn, der nach einer Weissagung seine eigenen Kinder erbarmungslos verschlingt.

 

 


ICH ERSCHOSS HITLER // Fantasy-Thriller // Ralf Coordes

Berlin 1930. Max wollte schon im Krieg 14/18 kein Held werden. Jetzt verlangt das Schicksal es ihm wieder ab. Durch eine Zeitreise kommt er ins Berlin 2017 und findet heraus, was der 2. Weltkrieg bedeutet. 60 Millionen Tote. Denen Max das Leben retten kann. Obwohl er von Neonazis und Polizei gejagt wird, findet er zurück nach 1930. Bei einem Wahlkampfauftritt trifft er auf Hitler. Mit einer Pistole von heute…

 

 

IM ZOMBIE // Zombie-Comedy-WebSerie //Malte Wirtz & Yotam Ishay

Berlin. Ein Zombie-Virus bricht aus, doch die Leute sind zu beschäftigt mit sich selbst, um es zu bemerken. Will, ein jungfräulicher Wissenschaftsstudent, ist der Einzige, der das Problem lösen möchte, da er die bereits infizierte Krankenschwester, Claudia, ins Bett bekommen will. Er muss seinen Professor und dessen trunksüchtigen Widersacher aus Kalten Kriegs Zeiten zur Zusammenarbeit bringen, oder seine Chancen auf die Rettung der Stadt und ein normales Sexleben begraben.

 


P.O.V. // Science-Fiction-Thriller // Niels Kurvin

Dem gefeierten Ex-Bundeswehrsoldaten und Reality TV-Star Phil Marlowe wird für ein neues Fernsehprogramm à la Big Brother-Extrem eine Kamera hinter dem Auge implantiert. Unglücklicherweise kann er sich nach der Operation, als er eingesperrt im Krankenhaus aufwacht, an nichts erinnern.

 

 


TIMEFALL // Science-Fiction-Thriller // Mark Wachholz

Als futuristische Terroranschläge in Berlin den Fluss der Zeit selbst zerreißen, wird die Anführerin eines Bombenentschärfungsteams in eine alternative Zeitlinie katapultiert und dort mit ihrer kürzlich verstorbenen Tochter wiedervereint. In einem Wettlauf gegen die Zeit und mit der Gefahr, ihr Kind erneut zu verlieren, muss sie den Masterplan der Terroristen durchkreuzen, um die Zeit zurücksetzen – während Vergangenheit und Gegenwart bedrohlich schnell ins Chaos stürzen.
 

 


DAS TRIBUNAL // Mystery-Thriller in Serie // Anne Chlosta & Kyra Jungck

Zehn völlig verschiedene Menschen treffen im Zwischenreich zwischen Leben und Tod aufeinander. Eine körperlose Instanz richtet sich an und über sie. Der Einsatz ist hoch: Nur eine Figur darf wieder zurück ins Leben. Allmählich kommen wir gemeinsam mit den Figuren dahinter, dass sie alle Insassen eines Flugzeuges waren, das in den Bergen abstürzte. Unter ihnen befindet sich auch die depressive Pilotin, die den Absturz bewusst herbeiführte.

 


DER UNTERGANG DES ABENDLANDES // Comedy-Fantasy// Tanja Bubbel

Alle Menschen sind unterschiedlich. Aber manche sind unterschiedlicher als andere.

 

 

 

Darüber hinaus empfehlen wir einen Blick auf folgende lesenswerte Stoffe:

 

 


BABCIA (OMA) // Mystery-Horror // Kris Santa

In dieser mysteriösen Horrorstory muss sich ein junger Workaholic seinen inneren Dämonen im Haus seiner verstorbenen Großeltern stellen. Wahn und Wirklichkeit verschwimmen zunehmend, während er sich auf eine emotionale Reise zurück in seine Kindheit begibt und den wahren Grund für seine grotesken Visionen findet.

 

 


EIN BISSCHEN HÖLLE // Slasher-Satire // Stefan Pickardt & Salvador Arreola

Schlagerfan Vanessa muss einen Nachwuchs-Wettbewerb gewinnen, um ihrer Mutter mit dem Preisgeld eine Herz-OP zu ermöglichen. Kann das herzige Mädel die mörderische Konkurrenz aus dem Feld schlagen und sich an die Spitze singen?

 

 


KARL MARX WUNDERT SICH ÜBER DIE LIEBE // Psychothriller-Romcom-Satire // Timo Bear

Der vereinsamte linksautonome Barbesitzer Max, genannt „Marx“, entdeckt seine Fähigkeit mit Werbeplakaten zu sprechen, verliebt sich aber in das einzige, das sich weigert mit ihm zu reden: Die Rückenansicht einer Frau mit dem kryptischen Slogan „Desire“. Marx ändert sein komplettes Leben, um das Plakat von sich zu überzeugen. Als das fehlschlägt kommt es zur Liebestragödie und die Werbeplakate wenden sich gegen Marx, die surreale Romanze wird zunehmend ein grellbunter Albtraum.

 



MELEK // Action-Thriller // Peter Palatsik

Entgegen ihrer traditionellen Rolle als muslimische Ehefrau begibt sich eine Deutsch-Türkin in die brutale Welt der Spielhöllen, Drogen und Prostituierten, um den Mord an ihrem Ehemann zu rächen.

 

 


DIE ORGEL // Mystery-Horror // Janna Heine

Ein junger Orgelbauer gerät in den Bann einer vom Teufel besessenen Kirchenorgel.

 

 



SCHWARZER PETER // Mystisch-historische Räubergeschichte // Florian Kenan Morgan

Ein in den tiefen Wäldern des Odenwaldes lebender Waisenjunge wird im frühen 18 Jahrhundert von einem mysteriösem einäugigen Kriegsveteranen zur Kampfmaschine ausgebildet und entwickelt sich zum Albtraum des Adels – Der blutige Hintergrund des Schwarzen Peter Kartenspiels.

 

 


SHADOW EMPIRE // Thriller // Rodja Tröscher

After discovering top secret data on a stolen memory card, a computer hacker becomes a target of the world’s most powerful financial empire, which has been operating in the shadows for centuries and will do everything in its power to keep their existence hidden.

 

 


DER TOD IST VOLL IN ORDNUNG // Fantasy-Comedy // Theresa Worm

Es geht um Leben und Tod! Die beiden arbeiten nämlich in einer Firma, die das gesamte Leben der Menschen verwaltet. Der Tod ist nicht nur fürchterlich in das Leben verliebt, er ist auch noch drauf und dran den größten Komplott aufzudecken den es in der Firma je gegeben hat. Dadurch bringt er sich und andere in Gefahr.

 

 

DIE TRAUMWANDLER // Mystery-Fantasy // Margarita Käfers

Jonathan (16), Olaf (16) und Chrissi (15) sind Traumwandler. Regelmäßig treffen sich die drei Freunde in ihren gemeinsamen Träumen und erschaffen fantastische Welten. Doch als sie eines Tages in einem gemeinsamen Traum dem Mädchen Alyah begegnen, geraten Traum- und Realwelt in Gefahr: Denn Alyah folgt den Freunden in die reale Welt, doch ohne sie, dem Licht der Traumwelt,  wird die Welt der Träume düster und furchterregend.

 

 


ZWEI VÖGEL WOLLTEN HOCHZEIT MACHEN… // Creepy-Hipster-Fairy-Tale // Robert Martin

Zwei anthropomorphe Vögel (Hipster-Anzug, schickes Kleid, Kopfhörer (beaks(c) by Dr. Dre)) sitzen in einem dystopischen Baum (verdorrt, windig, brennender Horizont) und wollen heiraten. An der Frage, ob sie nicht doch einen weniger dystopischen Baum suchen sollten, entbrennt ein Streit und ein Vogel fliegt beleidigt davon. Er wird von einem Flugzeug erfasst und zerschnetzelt. Schauspieler mit ferngesteuerten Masken á la Jim Henson spielen die Vögel (digital ginge auch, ist aber scheiße)