GENRENALE Flix: ENDE NEU // Freitag, 03. Mai 2019, 14:00

 

ENDE NEU

THE NEW END
Langfilm, Science-Fiction, 74min, Deutschland, 2018, DmeU

 

SYNOPSIS

In einer postapokalyptischen Welt in der vermeintlich nur Männer überlebten, herrscht das Recht der Stärkeren. Ein Warlord unterdrückt die Übriggebliebenen mit körperliche Gewalt, sein behandelnder Arzt hat seinerseits eine kleine Gefolgschaft um sich geschart, die seinen Trieben ausgeliefert zu sein scheint. Zwischen diesen Polen streift ein Zwerg umher, der alle Geheimnisse dieses Ortes kennt. Nur er weiß: zwischen den Flussufern leben eine Mutter und ihre Tochter isoliert auf einer kleinen Insel. Als ein fremder Heiler und sein Sohn die Insel auf ihrem Weg zum Arzt betreten, nehmen die Dinge ihren Lauf. Die Tochter verlässt schließlich die Insel und unter den Männern bricht ein Machtkampf aus, der verheerende Konsequenzen nach sich zieht.

 

TEAM

REGIE – leonel dietsche
KAMERA – roland stuprich
SCHNITT – robert stuprich, timm kröger
PRODUKTION – martin rohé, julia golembiowski

DARSTELLER – sylveste groth, georg friedrich, sabine timoteo, marko mandic, samuel schneider, david schütter, milena tscharntke

 

FESTIVALS

2018 – Munich International Film Festival
2018 – Filmschau Baden-Württemberg

 

genrenale_FBfacebook.com/endeneufilm

 

BIOGRAPHIE

Leonel Dietsche wurde 1985 in Bochum geboren. Nachdem er als Volontär und Assistent bei diversen Filmproduktionen gearbeitet hatte, studierte er Philosophie und Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 2009 wurde er an der Filmakademie Baden-Württemberg für den Bereich Dokumentarfilmregie angenommen. Während seines Studiums drehte und produzierte er einige Filme, die auf verschiedenen Fernsehsendern wie dem WDR, 3Sat und ZDF-Neo ausgestrahlt sowie auf Festivals wie der Berlinale gezeigt wurden. Er spielte auch selbst in Filmen mit, darunter MILLENIALS von Jana Bürgerlin, der seine Premiere auf der Berlinale 2017 in der Reihe „Perspektive Deutsches Kino“ hatte. ENDE NEU ist Leonel Dietsches erster abendfüllender Spielfilm.