Tele 5 Anti Mainstream Preis - Genrenale3 - Lorbeerkranz

 

 

 

DER JACKPOT

GENRENALE3 (2015)

Kurzfilm, Black Comedy, 13min, Deutschland, 2015, DmeU

 

SYNOPSIS

Hansi hat sechs Richtige und gewinnt den Lotto-Jackpot. Sein Freund Frankie ist begeistert und will zur Hälfte beteiligt werden. Doch wo ist der Lottoschein abgeblieben? Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch alle Befragten wissen erschreckend wenig, bis die Wahrheit über eine Tippgemeinschaft ans Licht kommt. Offenbar haben es mehrere auf den Gewinn abgesehen. Und was hat Sabine mit der ganzen Sache zu tun?

 

TEAM

REGIE-DREHBUCH – malte wirtz
PRODUKTION – paul hinze kollektiv
KAMERA – benjamin leers
SCHNITT – pablo ben-yakov
MUSIK – loopdudes
SOUND DESIGN – martin hause, niels maier

DARSTELLER – christoph ortmann, pablo ben-yakov, robert heinle, jana reiß, michael neerpasch, jennifer opera

 

BIOGRAPHIE

Malte Wirtz - Der JackpotMALTE WIRTZ studierte an der Athanor Akademie Burghausen Theater- und Filmregie, sein Abschlussfilm „Hinter dem Glück“ wurde vom FFF- Bayern gefördert und lief auf zahlreichen Festivals. 2006-07 inszenierte er mehrere Stücke am Jungen Theater Leverkusen (u.a. den Heiratsantrag von A. Tschechow und Frühlingserwachen von F. Wedekind). Anschließend drehte er zahlreiche Kurzfilme mit dem Paul Hinze Kollektiv. Der

Kurzfilm „The end of the world of Paul Hinze“ belegte den 2. Platz beim 48Hours International Shootout in Washington DC. Der Kurzfilm BLiND lief als Eröffnungsfilm auf dem 18th Int. Festival of Kosice. Es folgten Arbeiten am Wupper Theater und an der Bühne der Kulturen Köln. Sein letztes Theaterprojekt „myWorld“ wurde von der Stadt Köln unterstützt und am artheater Köln, sowie am Ballhaus OST, Berlin aufgeführt. 2014 kam der Umzug nach Berlin, wo er zur Zeit seinen ersten Langspielfilm „Voll Paula!“ fertigstellt.

FILMOGRAPHIE

2015 – voll paula! (Spielfilm, 81min)
2012 – kurt karminski (Kurzfilm, 15min)
2011 – blind (Kurzfilm, 15min)
2010 – the end of the world of paul hinze (Kurzfilm, 15min)
2009 – falling in love
2006 – behind fortune
2003 – RED