GENRENALE shots 3 // Samstag, 04. Mai 2019, 11:00

 

DAS PIZZA IMPERIUM

THE PIZZA EMPIRE
Kurzfilm, Thriller, 30min, Deutschland, 2019, DmeU

 

SYNOPSIS

Die Existenz der jungen Pizzabäckerin Mia und ihrer traditionellen Pizzeria wird durch das Bauvorhaben eines übermächtigen Tiefkühlpizzakonzerns bedroht. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Mia, die kriminellen Machenschaften des Großkonzerns und dessen Geschäftsführers Jim aufzudecken. Die bunte Truppe trifft dabei immer wieder auf eine mysteriöse Gestalt mit einer goldenen Sonnenbrille. Wer verbirgt sich hinter dieser Maske und können sie den Bau stoppen, bevor Mias Pizzeria abgerissen wird?

 

TEAM

REGIE-DREHBUCH-SCHNITT – lutz gottschalk
PRODUKTION – hannah böker
KAMERA – lukas bielefeld, ylva sommer
SZENENBILD – lina pris
MUSIK – manik möllers

DARSTELLER – leonie renée klein, david masterson, jonas lauenstein, mathias renneisen, daniel birkholz, niels heuser, simon menz, matthias peikert

genrenale_FBfacebook.com/daspizzaimperium

BIOGRAPHIE

Geboren 1992 in Paderborn. Dreht schon in seiner Schulzeit Kurzfilme und entscheidet sich 2013 Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo zu studieren. Dort spezialisiert er sich auf die Bereiche Drehbuch, Regie und Schnitt und setzt sowohl im Studium als auch freiberuflich Kurzfilme, Imagefilme und Werbespots um. Sein Kurzfilm Tim & Tom (5min, 2015) lief auf mehreren nationalen und internationalen Kurzfilmfestivals.