Eröffnungsabend: Montag, 13. Februar 2017, 20:00
Kurzfilm, 18min, Science-Fiction, 2016, HD, Englisch mit deutschen Untertiteln

 

DARTH MAUL: Apprentice

 


 
SYNOPSIS
Darth Maul: Apprentice ist ein nicht-kommerzieller Star Wars Fan-Film, welcher zeitlich vor den Kinofilmen angesiedelt ist und Darth Maul als Protagonisten zeig. Versteckt auf einem fernen Planeten studiert Maul nach den Lehren seines Meisters die Philosophie und Künste des uralten Ordens der Sith. Als ihn eine Gruppe feindlicher Jedi-Ritter aufspürt, muss er sich zu seiner Freude erstmals einer physischen Bedrohung stellen. Doch gerade eine sich unter ihnen befindende Jedi-Schülerin bringt ihn in eine moralische Zwickmühle…
 

TEAM

REGIE – Shawn Bu
ACTION-REGIE & CHOREPGRAPHIE – Vi-Dan Tran
DREHBUCH -Shawn Bu
PRODUKTION -Shawn Bu
KAMERA – Max Tsui, Vadim Schulz, Vi-Dan Tran
SZENENBILD – Johanna John
KOSTÜMBILD – Ben Bergmann, Maja Felicitas Bergmann, Lenora Gewandungen
MASKENBILD – Julia Glaser, Lani Nguyen, Ben Bergmann, Maja Felicitas Bergmann
SCHNITT – Shawn Bu
MUSIK – Vincent Lee

 

DARSTELLER

Ben Bergmann, Mathis Landwehr, Svenja Jung, Eskindir Tesfay, Paul Cless, Maja Felicitas Bergmann, Sefa Demirbas, Dirk Chwialkowsky, Hua Lee, Stina Amedick, Khoa Huyhn
 

genrenale_FB facebook.com/T7production

 

ÜBER DEN FILMEMACHER

SHAWN BU
Hi, Ich bin Shawn Bu, ein passionierter Filmemacher aus Deutschland. Seit meiner frühsten Kindheit haben mich Filme begeistert und fasziniert und mir sehr schnell die Augen geöffnet: Ich will Filme machen! Star Wars und Alien waren meine wichtigsten Inspirationen auf meinem Weg. Stundenlang habe ich als Kind die Zeichnungen in den Art Büchern durchstöbert und jedes Making of zu allen Möglichen Filmen in mich aufgesaugt.

Meine ersten eigenen Filmerfahrungen machte ich als Amateurfilmemacher mit DV Camcordern und dreht so meinen ersten Kurzfilm in der Schulzeit. Ich entschied mich nach der Schule dazu Kommunikationsdesign an der FH Aachen mit Schwerpunkt Film zu studieren. Dort hatte ich die Möglichkeit mich an verschiedensten Projekten auszuprobieren und auszutoben. Ich verfolgte stets mein Zeil Filme zu machen, indem ich als Regisseur Kurzfilme und Musikvideos drehte oder als Kameramann an anderen Projekt mitarbeitete. Immer mit einem starken Fokus auf visuelles Storytelling und auch auf den geschickten Umgang mit Visual Effects.

Bis heut habe ich an über 70 Produktionen mitgewirkt. Von No-Budget Studentenprojekten bis hin zu professionellen Musikvideos. Meinen Abschluss an der FH machte ich 2015 mit meiner Regiearbeit „Darth Maul: Apprentice“, ein Star Wars Kurzfilm, der zu einem viralen Hit auf Youtube wurde. Aktuell inszeniere ich als freiberuflicher Regisseur und Kameramann vor allen an Musikvideos und schreibe parallel an neuen Filmideen. 

 

 

FILMOGRAFIE

2016 – Dat Adam – Hydra (Musikvideo)
2016 – Apecrime – Bang (Musikvideo)
2016 – Woolfish – No Matter of Sniff (Musikvideo)
2016 – Darth Maul: Apprentice (Kurzfilm)
2015 – Lena Meyer-Landrut – Catapult (Musikvideo)
2015 – Lena Meyer-Landrut – Home (Musikvideo)
2015 – Dat Adam – Ufo (Musikvideo)
2015 – Dat Adam – 700 Mainstreet (Musikvideo)
2012 – Monde Yeux – Monsters (Musikvideo)
2012 – Lieferheld (Werbefilm)
2011 – Roger Sery – Freiheit (Musikvideo)
2011 – Roger Sery – Nach vorne (Musikvideo)
2010 – Blind Date (Kurzfilm)
2008 – exit (Kurzfilm)