GENRENALE shots 3 // Samstag, 04. Mai 2019, 11:00

 

BLOOD IS SPIRIT

Kurzfilm, Thriller, 15:20min, Deutschland, 2017, EmdU

 

SYNOPSIS

Bozeman, Montana, 1983. Erzählt wird die Geschichte des 38-jährigen Charles Mansfield, der sich aufgrund seiner psychischen Störungen und der intensiven Auseinandersetzung mit dem von Friedrich Nietzsche beschriebenen Übermenschen identifiziert. Seine kontinuierliche Desozialisierung und Isolation trennen ihn mehr und mehr von der Wirklichkeit und treiben ihn immer tiefer in eine Utopie, in der er der Gesellschaft, die ihn einst ausschloss, überlegen ist. Er begibt sich auf einen blutigen Pfad um die Welt auf eine neue Ära vorzubereiten.

 

TEAM

REGIE-DREHBUCH – rupert gruber
PRODUKTION – rupert gruber, maximilian kühn
KAMERA – lukas nicolaus
SCHNITT – rupert gruber
TON – maximilian kühn
MUSIK – rupert gruber

DARSTELLER – nikolaus von fürstenberg, erik roßbander, mira huber

 

FESTIVALS
(Auswahl)
2017 – int. hofer filmtage
2018 – the buddha int. film festival
2018 – san jose int. film awards
2019 – st. petersburg int. film festival

 

BIOGRAPHIE

Rupert Gruber, geboren 1994 in Grafing bei München. Nach seinem Abitur studierte er zunächst zwei Semester Germanistik und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er studiert an der Hochschule München FAK12 BA Fotodesign. Neben dem Studium ist er freiberuflich als Filmemacher, Musiker und Grafik-Designer tätig. Nach einem Pilotenprojekt 2015 entstand sein Erstlingswerk „BLOOD IS SPIRIT“.