GENRENALE shots 7 // Sonntag, 05. Mai 2019, 14:00

 

AQUARIUMMANN

AQUARIUM MAN
Kurzfilm, Crime-Drama, 27:08min, Deutschland, 2018, DmeU

 

SYNOPSIS

In der totalen Tristesse seines Arbeits- und Lebensalltags gefangen, trifft Ex-Knacki Ingo einen Kumpel aus alten Tagen, mit dem er spontan plant, seinen eigenen Chef zu bestehlen.

 

TEAM

DARSTELLER – adrian dittus, vlad chiriac, klaus stiglmeier
PRODUKTION – matthias wissmann, sascha schmidt
KOPRODUKTION – matthias störck, kevin hartfiel
SCHNITT, DREHBUCH & REGIE – matthias wissmann
PRODUKTIONSLEITUNG – sascha schmidt
KAMERA & COLORGRADING – kevin hartfiel
TONGESTALTUNG & MUSIK – claudio demel
KAMERAASSISTENZ & BELEUCHTER – maximilian förster, matthias störck
PRODUKTIONSASSISTENZ – daniela schneider
REGIEASSISTENZ – jörg-michael schneider
MASKE – ruth breuer
MARKETING & GRAFIKDESIGN – matthias störck

 

FESTIVALS

2018 – Shorts Trinationales Filmfest am Oberrhein
2018 – 25th Openeyes Filmfestival Marburg

 

genrenale_FBfacebook.com/ofurakonzeptfilm

 

 

BIOGRAPHIE

Geboren 1987 im schwäbischen Albstadt, wurde Matthias im Alter von 12 Jahren zum Filmfan, der gerne Filme machen wollte. Was als Hobby mit Freunden im heimischen Wald mit Zombies und Amateur-Kung-Fu begann, schlug mit dem Mediengestaltungsstudium an der HS Offenburg 2010 einen professionellen Weg ein. Seit 2012 arbeitet er als freischaffender Drehbuchautor, Regisseur und Cutter. Mit „Aquariummann“ schloss er im Wintersemester 2017/2018 seinen Master of Science an der HS Offenburg ab. Derzeit schreibt er am Drehbuch für seinen ersten Spielfilm, der 2020 produziert werden soll.

FILMOGRAPHIE
(Auswahl)
Aquariummann (2018 / 27 Minuten)
The Seam (2017 / 17 Minuten)
First Drop of Blood (2016 / 24 Minuten)
Rattenkönig (2015 / 45 Minuten)