GENRENALE shots 3 // Samstag, 04. Mai 2019, 11:00

 

AFTER THE FUTURE

Kurzfilm, Science-Fiction, 34min, Deutschland, 2018, EmdU

 

SYNOPSIS

Im Jahre 2028 enthüllt ein Molekularbiologe eine verborgene Schicht des Genoms und erklärt, dass das ganze menschliche Leben mit seinen Entscheidungen vorherbestimmt sei. Jahre nachdem er seine eigene genetische Voraussage erhielt, hadert der 28-jährige Joseph damit, sich mit seinem bevorstehenden Tod abzufinden. Sieben Tage vor dem vorhergesagten Todestag, wird ihm durch die überraschende Begegnung mit einer jungen Frau eine alternative Zukunft gezeigt.

 

TEAM

REGIE-DREHBUCH – shai tubali
PRODUKTION – noga müller
KAMERA – amnon zalait
SCHNITT – sebastian bonde
SZENENBILD – noga müller
KOSTÜM – gabrielé sergejevaité
TON – alfred tesler
MUSIK – isaac shushan

DARSTELLER – anton von lucke, luisa wietzorek, axel schreiber, damineh hojat, eric raphael mizrahi

 

FESTIVALS

(Auswahl)
2019 – boddinale
2018 – san francisco int. new concept film festival
2018 – san jose int. film awards
2018 – skyline indie filmfest

 

BIOGRAPHIE

Shai Tubali ist ein Philosoph, Autor und Vortragsredner auf dem Gebiet der inneren Transformation und des menschlichen Potentials. In seinen Büchern und Vorträgen kombiniert er Psychologie, Philosophie, yogische Tradition und fernöstliches Gedankengut in Prozesse der Selbstentwicklung. Er schrieb 23 Bücher, welche in den vergangenen zwanzig Jahren international bei großen Verlegern und in fünf Sprachen veröffentlicht wurden. Seine bekanntesten Werke wurden in den USA und Israel ausgezeichnet. Ander wurden zu Bestsellern. 1976 in Israel geboren, arbeitete Shai schon sehr früh in seinem Leben als aktiver Journalist und Kolumnist für die Hauptzeitungen sowie einen Radiosender in Israel. Seine Autorenkarriere begann im Alter von 19 Jahren, als er ein national bekannter Romanautor wurde. Auch wenn er sich vorrangig dem Schreiben und Unterrichten im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung widmet, hat er doch nie seine Leidenschaft für die Kunst vernachlässigt. Als Romanautor, Dichter und Autor von Abhandlungen ist er im Austausch mit Denkern und Schreibern wie Nietzsche, Sokrates, Freud, Adler, Albert Camus oder Thomas Mann. 2017 entschloss er sich dann dazu, seine großen Leidenschaft für die Filmproduktion Ausdruck zu verleihen. Autor und Regisseur von „After The Future / Nach der Zukunft“ zu sein, betrachtet er als den Beginn einer neuen Reise mit vielleicht weiteren filmischen Kreationen. Seit 2012 lebt Shai Tubali in Berlin und leitet das Human Greatness Center.